Touren in Frankreich

Touren in Frankreich

Rowing in Europe- No. 1 für Mosel Touren

Die Mosel ist ein Fluss, der durch Frankreich, Luxemburg und Deutschland fließt. Es ist ein linker Nebenfluss des Rheins, mit dem er sich in Koblenz verbindet. Ein kleiner Teil von Belgien wird auch von der Mosel durch die Sauer und die Our abgelassen.

Die Quelle der Mosel liegt am westlichen Abhang des Ballon d’Alsace in den Vogesen. Die Mosel fließt durch die Region Lothringen, westlich der Vogesen.

Weiter flussabwärts, in Deutschland, bildet das Moseltal die Grenze zwischen Eifel und Hunsrück. Seine Gesamtlänge von der Quelle bis zur Mündung beträgt etwa 546 km und das Rudern ist kurz nach Metz möglich.

Der deutsche Teil des Flusses ist ein sehr romantischer Teil, mit kleinen Dörfern und Städten. Nicht zu vernachlässigen sind die Weinberge und Weine, die Sie zwischen Perl, Trier und Koblenz finden.

Niemand kennt dieses Gebiet besser als Rowing in Europe. Zahlreiche Toursen haben wir dort veranstaltet. Alle mit grossem Erfolg. Unsere Tour ist sehr interessant. Sie passieren 3 Länder. Wenig Verkehr von einigen Frachtschiffen abgesehen, nicht zu viele Schleusen. Besuche von Burgen und Weinproben sind möglich.

Unsere Touren starten entweder in Frankreich und Luxemburg oder in Deutschland. Die 6/7 Tage Tour ist am üblichsten und beginnt einige Kilometer nach der französischen Grenze und bringt uns in die antike Stadt nach Trier. Wir werden Zeit haben, Sightseeing zu machen und die alten römischen Gebäude zu genießen.

Das Rudern bringt uns zu einem der besten Weißwein-Lagen Europas. Wir werden in Bernkastel und Cochem Halt machen . Wenn Sie möchten, werden wir eine Wein verköstigen oder Burgen besuchen. Koblenz wird unser Endziel sein.

Besuchen Sie diese Stadt und genießen Sie die Altstadt mit wunderschönen historischen Gebäuden. Während unserer Reise werden wir in kleinen Hotels oder Gästehäusern übernachten. Sehr romantische Tour. Bring deinen Partner mit.

Die Tour ist für Partner gedacht, die gerne Fahrrad fahren. Ruderer und Biker machen die gleichen täglichen Ausflüge.

Tours in France

Tours in France

Rowing in Europe- No. 1 for Mosel Tours

The Moselle is a river that flows through France, Luxembourg and Germany. It is a left tributary of the Rhine with which it connects in Koblenz. A small part of Belgium is also drained from the Moselle by the Sauer and Our rivers.

The source of the Moselle lies on the western slope of the Ballon d’Alsace in the Vosges mountains. The Moselle flows through the Lorraine region, west of the Vosges.

Further downstream, in Germany, the Moselle valley forms the border between the Eifel and Hunsrück. Its total length from the source to the mouth is about 546 km and rowing is possible shortly after Metz.

The German part of the river is a very romantic part, with small villages and towns. Not to be neglected are the vineyards and wines that you will find between Perl, Trier and Koblenz.

Nobody knows this area better than Rowing in Europe. We have organized numerous tours there. All with great success. Our tour is very interesting. They pass 3 countries. Little traffic except for a few cargo ships, not too many locks. Visits to castles and wine tastings are possible.

Our tours start either in France and Luxembourg or in Germany. The 6/7 day tour is most common and starts a few kilometres after the French border and takes us to the ancient city of Trier. We will have time to do sightseeing and enjoy the old Roman buildings.

Rowing takes us to one of the best white wine locations in Europe. We will stop in Bernkastel and Cochem. If you like, we will taste a wine or visit castles. Koblenz will be our final destination.

Visit this city and enjoy the old town with its beautiful historical buildings. During our trip we will stay in small hotels or guest houses. Very romantic tour. Bring your partner.

The tour is intended for partners who like cycling. Rowers and bikers do the same daily trips.

Translated with www.DeepL.com/Translator