Spielt das Alter beim Rudern eine Rolle?

Spielt das Alter beim Rudern eine Rolle?

5. September 2018|Blog

Rudern und Alter

Das Alter in einem Ruderboot spielt keine Rolle. Schauen Sie sich die FISA Master Regattas an … die Teilnehmer sind 90 Jahre alt und älter. FISA hat kürzlich ihre Kategorien erweitert und eine zusätzliche Altersgruppe hinzugefügt.

Rudern Touren haben normalerweise Teilnehmer in den Altersgruppen von 45 bis 75 Jahren. Volker von Rowing in Europe berichtete von einem Gast im Alter von 80 Jahren. Er war einer der aktivsten Personen im Tourboot. Er wollte immer auf einem Schlag sitzen, das Boot führen und das Tempo geben.

Natürlich fühlt sich nicht jeder so fit wie er. Bei durchschnittlicher Ausdauer und normaler Fitness können auch ältere Personen an Touren teilnehmen. Denken Sie daran, Sie sind auf einer Ruderfahrt, wir reden von Wanderrudern, nicht von Regatten oder Rennen. Interessant ist jedoch: die Teilnehmer recht fit.

Diesen Beitrag teilen:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Does age play a role in rowing?

Does age play a role in rowing?

Rowing and age

The age in a rowing boat doesn’t matter. Take a look at the FISA Master Regattas … the participants are 90 years old and older. FISA has recently expanded its categories and added an additional age group.

Rowing tours usually have participants in the age groups from 45 to 75 years. Volker from Rowing in Europe reported about a guest at the age of 80. He was one of the most active people in the tour boat. He always wanted to sit on one punch, lead the boat and set the pace.

Of course, not everyone feels as fit as he does. With average endurance and normal fitness, older people can also take part in tours. Remember, you’re on a rowing trip, we’re talking about touring rowing, not regattas or races. What is interesting, however, is that the participants are quite fit.

Share this Post

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*
*